Zum Hauptinhalt springen
Beschreibung schließen

Dein neuer Job bei
Die Steuerberater in Klagenfurt

Unsere Steuerberatungskanzlei in Klagenfurt zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Wir sind darauf bedacht, sowohl unseren Klienten und Klientinnen als auch unseren Mitarbeiter*innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikation im Team. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, in der sich jeder und jede wohl und willkommen fühlt.

Neben unserer fachlichen Kompetenz sind wir auch ein geselliges Team, das gerne zusammen arbeitet und feiert. Wir sind offen für neue Ideen und Technologien und sehen uns als moderne Steuerberater*innen, die mit der Zeit gehen. Dabei sind wir stets hilfsbereit und aufgeschlossen für die Anliegen unserer Mitarbeiter*innen. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich und machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner sowohl für unsere Klienten und Klientinnen als auch für unsere Mitarbeiter*innen.

Gleich Kontakt aufnehmen!

Arbeiten beim Steuerberater neu gedacht: Wie geht das?

Die traditionelle Vorstellung von der Arbeit beim Steuerberater ist Schnee von gestern! Mit der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung gewinnen neue Arbeitsmethoden und Technologien an Bedeutung. Wir haben uns daher die Frage gestellt: Wie kann man das Arbeiten beim Steuerberater neu denken? Unsere Lösung ist: Die verstärkte Nutzung von Online-Tools und Cloud-Software, um die Zusammenarbeit mit unseren Klienten und Klientinnen zu verbessern und unsere Prozesse zu vereinfachen. Auch eine stärkere Ausrichtung auf Beratung und Betreuung unserer Klienten und Klientinnen anstatt auf reine Buchhaltungs- und Steuererklärungsarbeiten zu setzen, prägt das heutige Bild unserer modernen Steuerberatungskanzlei. Kreativität und Flexibilität sind noch mehr gefragt, um die Zukunft des Steuerberatungsberufs erfolgreich zu gestalten.

Die 5 besten Gründe, um Teil
unseres Teams zu werden ...
 

Sicherer Arbeitsplatz

Eine dauerhafte Arbeit macht mehr Spaß, als immer wieder woanders neu anfangen zu müssen.

4-Tage-Woche mit Gleitzeitvereinbarung

Vier Tage arbeiten, drei Tage Zeit für Familie und Freunde und trotzdem volles Gehalt bekommen.

Büro in Zentrumsnähe

Essen und Shoppen in der Nähe? Kein Problem! Die Klagenfurter City Arkaden sind gleich ums Eck.

Firmenparkplatz

Die Parkplatzsuche in der Früh entfällt. Bedeutet = Du kannst morgens ein paar Minuten länger schlafen.

Home-Office-Möglichkeit

Deine Arbeit und dein Privatleben lassen sich besser vereinbaren. Flexibilität, wie sie sein soll.

Du brauchst noch mehr Argumente? Kein Problem: Wir haben noch einiges für dich!

Bezahlte Fortbildungen

 Von deiner Fortbildung profitierst sowohl du persönlich auch als auch unsere Klienten und Klientinnen.

Tolle Aufstiegsmöglichkeiten

Falls du hoch hinaus willst, dann bist du bei uns genau richtig. Auf unsere Unterstützung kannst du bauen!

Coole Team-Events

Bei uns gibt’s spannende Events auch unterm Jahr. Nicht nur unsere legendären Weihnachtsfeiern.

Modernes Büro

Wir lieben modernes Arbeiten. Daher verbessern wir laufend unsere Büroräumlichkeiten.

Private Nutzung des betrieblichen Equipments

Logo, dass du zum Beispiel dein Firmennotebook auch privat zu Hause nutzen kannst.

Zukunftsorientierte Ausstattung

Am Puls der Zeit. Du arbeitest mit der modernsten Ausstattung, die am Markt verfügbar ist. 

Nutzung Firmenfahrräder

Du kannst dir jederzeit unsere Firmenfahrräder schnappen, um eine Runde zu drehen.

Geschenke zu Jubiläen

Geschenke erhalten die Freundschaft. Ganz besonders dann, wenn es sich um besondere Anlässe handelt.

Beschreibung schließen

Wir lieben Menschen
mit Leidenschaft

Unsere Steuerberatungskanzlei sucht Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft agieren. Wir glauben, dass Leidenschaft der Schlüssel zu herausragender Arbeit und Kundenservice ist. Wir suchen nach Menschen, die unsere Werte teilen und bereit sind, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Bei uns wird Teamwork großgeschrieben, denn nur so können wir unsere Klienten und Klientinnen optimal unterstützen. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, in einem positiven Arbeitsumfeld zu arbeiten, in dem sie sich weiterentwickeln können. Wenn du leidenschaftlich bist und ein hohes Maß an Engagement hast, dann bist du bei uns genau richtig!

JETZT Teil unseres Teams werden!

Du bist überzeugt, in unserer Kanzlei anzudocken?
Perfekt! In welchem Bereich möchtest du arbeiten?

Ein Job in der Buchhaltung ist spannender als du glaubst. Du bist selbstständig für die ordnungsgemäße Führung der Buchhaltung für unsere Klienten und Klientinnen zuständig, übernimmst die Vorbereitung für Bilanzierungsarbeiten, indem du die Finanzdaten der Unternehmen unserer Klienten und Klientinnen sammelst und aufbereitest. Darüber hinaus betreust du unsere Klienten und Klientinnen in allen Buchhaltungsangelegenheiten, beantwortest Fragen und hilfst bei Problemen.

Jetzt spontan bewerben!

In der Lohnverrechnung fallen verschiedene Tätigkeiten an. Hierzu gehört beispielsweise die Erfassung von Personalstammdaten, Arbeitszeiten und Gehaltsinformationen. Weiters müssen Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuern berechnet sowie abgeführt werden. Auch die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Überwachung von Fristen und Gesetzesänderungen gehören zu den Aufgaben in der Lohnverrechnung. Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise ist hierbei unerlässlich.

Jetzt spontan bewerben!

In der Bilanzierung werden finanzielle Transaktionen von Unternehmen erfasst, analysiert und aufgezeichnet. Typische Tätigkeiten in der Bilanzierung umfassen die Buchführung von Einnahmen und Ausgaben, die Erstellung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Berechnungen. Auch die Überprüfung von Buchungen, die Vorbereitung von Steuererklärungen und die Koordination mit Wirtschaftsprüfern gehören zu den Aufgaben in der Bilanzierung. Eine umfassende Kenntnis von Rechnungslegungsstandards, Steuergesetzen und Finanzanalysen ist für die Bilanzierung unerlässlich.

Jetzt spontan bewerben!

Die Tätigkeiten in der Steuerberatung umfassen die Beratung von Klienten und Klientinnen in steuerlichen Angelegenheiten, die Erstellung von Steuererklärungen, die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und die Beratung bei Unternehmensgründungen und -umstrukturierungen. Zudem werden steuerrechtliche Aspekte bei Immobilientransaktionen bearbeitet. Die Steuerberatung erfordert eine hohe Fachkompetenz sowie eine enge Zusammenarbeit mit Klienten und Klientinnen und Profis aus anderen Bereichen (z.B. Anwälte/Anwältinnen oder Wirtschaftsprüfer*innen).

Jetzt spontan bewerben!

Im Sekretariat einer Steuerberatungskanzlei fällt eine Vielzahl von abwechslungsreichen Aufgaben an. Dazu gehört die Terminplanung, die Korrespondenz mit Klienten/Klientinnen und Behörden sowie die interne Buchhaltung und die Rechnungserstellung. Das Führen der Akte von Klienten und Klientinnen, die Pflege der Datenbanken und die Vorbereitung von Beratungsgesprächen gehören ebenfalls zu den Tätigkeiten. Eine hohe Sorgfalt und Genauigkeit sind notwendig, um die Arbeit erfolgreich und effizient zu erledigen.

Jetzt spontan bewerben!

Bereit für den
ersten Schritt?

Dann schick uns deine Bewerbung - spontan,
unkompliziert und in 3 einfachen Schritten

Schritt 1 von 3

5 Schritte in unser Team

SCHRITT 1

Bewerbung
senden

SCHRITT 2

Telefonischer
Erstkontakt

SCHRITT 3

Persönliches
Gespräch

SCHRITT 4

Rückmeldung
erhalten

SCHRITT 5

Willkommen
im Team

"Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz, sowohl technisch als auch gemütlich, erwartet mich jeden Arbeitstag. Ein umfangreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet fördert meine persönliche und fachliche Entwicklung."

"Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz, sowohl technisch als auch gemütlich, erwartet mich jeden Arbeitstag. Ein umfangreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet fördert meine persönliche und fachliche Entwicklung."

Brigitte, Buchhaltung

"Ein gut ausgestattestes und modernes Arbeitsumfeld gehören mit zu den Vorteilen, welche uns die Kanzlei bietet. Wir sind ein bunt gemischtes, dynamisches Team und freuen uns auf Verstärkung :-)"

"Ein gut ausgestattestes und modernes Arbeitsumfeld gehören mit zu den Vorteilen, welche uns die Kanzlei bietet. Wir sind ein bunt gemischtes, dynamisches Team und freuen uns auf Verstärkung :-)"

Michelle, Bilanzierung